top of page

Tag 12 & 13: Tantallon Caravan & Camping Park

Spontanes Ziel: North Berwick in East Lothian nahe Edinburgh. Auf Empfehlung eines netten Paares, die ich mehrmals auf der Isle of Skye traf, wusste ich: ich muss nach North Berwick. Der Tantallon Caravan & Camping Park wurde mir von beiden speziell empfohlen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Außerhalb des hübschen Ortes North Berwick auf einer Klippe gelegen, bietet es einen wunderschönen Blick über den Firth of Forth und auf den berühmten Felsen Bass Rock mit seinen tausenden von Basstölpeln, die den Felsen weiß schimmern lassen. Und nein: es ist nicht der Vogeldung, sondern tatsächlich die Vögel, ich habe das mit dem Fernglas überprüft. ;)

Die Campsite ist zwar riesig (eigentlich ja nicht meins), dafür ist die location aber einfach unschlagbar und die Ausstattung auch überzeugend. Vom Campingplatz gelangt man über den vorgelagerten Golfplatz (würde ich Golf spielen, wäre das wohl mein favorite Spot) in wenigen Minuten zum Strand von North Berwick; absolut lohnenswert!

Da es das Osterwochenende war, ich aber nicht gebucht hatte, hätte es eigentlich keinen Platz mehr gegeben. Am 13.04. selbst war ich so spät, dass ich mir einfach einen Platz suchte. Aber am Karfreitag wollte der Strom der Anreisenden einfach nicht stoppen. Mit ganz viel Glück, nicht zuletzt durch Lila (der ich einen erneuten Umzug nicht zumuten wollte), bekam ich einen der beiden emergency pitches für die zweite Nacht; allerdings ohne Strom.



You Might Also Like:
bottom of page