top of page

Tag 14: Comlongon Castle


Comlongon Castle, in der Borders Region. Nein, natürlich ist dies keine Campsite. Aber meine letzte Übernachtung auf dieser Reise und das ganz bewusst am Schluß. (Das Beste kommt zum Schluß und so...) Mit freundlicher Unterstützung und quasi als Oster-Geschenk von meinem Dad, konnte ich mir diesen lang gehegten Traum erfüllen: eine Nacht in einem richtigen altehrwürdigen Schloss, wohlgemerkt mit alter Einrichtung. Bei meiner Suche nach dem passenden Hotel stieß ich auf viele, die zwar von Außen schön waren, aber von Innen top modern. Da frage ich mich: warum übernachtet man in einem alten Schloss, wenn man dann von Innen das Gefühl hat, in einem Ibis Hotel zu schlafen?? Dies erschließt sich mir nicht. Für mich war klar: je altmodischer, desto besser. Am besten mit Himmelbett. Und die wirklich wahnsinnig netten Mitarbeiter des familiär geführten Hotels kamen meinem Wunsch nach einem Himmelbett (das Elizabeth Taylor Bett) und einer Badewanne (sogar einer frei stehenden!) nach. Ich war mehr als glücklich und schwebte auf Wolke 7. Dieses Hotel kann ich wirklich nur wärmstens empfehlen auch aufgrund des super Services und der Gastfreundlichkeit. Man kommt sich tatsächlich eher vor, als würde man zur Familie gehören; von der tatsächlich ein Teil am Abend mit im Speisesaal aß.

Nebenbei: laut der Legende, soll es im Schloss spuken... ;P Und ich war entzückt, dass mein Zimmer einen direkten Blick auf den alten (nicht mehr bewohnten aber als Museum für Gäste umgebauten) Teil des Schlosses hatte.

You Might Also Like:
bottom of page