top of page

Tag 11: Balmoral Castle

Das Schloss Balmoral, die Sommerresidenz der Queen, liegt am Fluß Dee in der Royal Deeside in Aberdeenshire. Allein schon die Anfahrt ist die Reise wert, die Gegend ist traumhaft schön!

Da ich (mal wieder) auf dem letzten Drücker war, gab es für mich ein "late bird" ticket für 3,- anstatt 11,50. So sparte ich mir die Audio-Tour, die ich - mal nebenbei gesagt - eh nicht gemacht hätte und wurde direkt zum Schloss kutschiert... ;) Schloss-Tour im Eilverfahren.

Hinein geht es dort eh nicht, außer in einen kleinen Ballsaal, um die Touris zu beschäftigen; sehr zu meinem Bedauern, denn der Einrichtungsstil der Queen scheint sehr "speziell" zu sein... ;)

Das Anwesen und der Park sind - von Außen - aber äußerst beeindruckend. Lila wäre dort theoretisch auch willkommen gewesen, aber ich wollte ihr mal eine Auszeit gönnen.

You Might Also Like:
bottom of page