top of page

Tag 3: Isle of Mull (Tobermory, Calgary Beach)

Bei eisigem Wind und Nieselregen auf dem Deck der Fähre: 1 Stunde... Ich wollte jede Sekunde genießen. Fazit: Regen kann durchaus schmerzhaft sein... Mit mir eine andere junge Frau. Auch sie war zu fasziniert, um rein zu gehen. Alle anderen saßen drinnen bei Kaffee und Kuchen und lunzten ab und an um die Ecke für ein Foto. "Nur die Harten..." usw... ;)

Nach einer stürmischen Stunde auf hoher See, erreichten wir dann die kleine, wilde und wunderschöne Isle of Mull in Craignure.


Im kleinen, malerischen Fischerörtchen Tobermory, dem Hauptort der Insel, gab es eine kleine Mittags- und Verschnaufpause. Tobermory gehört zum Council Argyll and Bude und ist bekannt für seine bunten Häuserzeilen, die Vorbild für die fiktive Stadt Balamory und der ebenso heißenden schottischen Kinderserie sind.


Weiter ging es Richtung Calgary Beach: Beeindruckende Natur, wohin das Auge blickt. Ohne Verbindung zur Außenwelt, in völliger Ruhe und Abgeschiedenheit diese atemberaubende Landschaft genießen; als sollte es so sein...

Calgary Beach, ganz oben im Nord-Westen der Insel gelegen, ist ideal zum Wild-Campen. Auf der Isle of Mull wird wildes Campen an mehreren Orten geduldet; im Gegensatz zu vielen anderen Gebieten in Schottland.

You Might Also Like:
bottom of page